geprüftes Fest

66. Britzer Baumblüte

31.03.2021 bis 18.04.2021
Berlin-Britz

Berlins Familien-Volksfest-Vergnügen

Die 66. „Britzer Baumblüte“ musste 2020 wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Wir haben das sehr bedauert und hoffen darum umso mehr, dass wir in diesemJahr nachholen können, was zuletzt kurzfristig abgesagt werden musste. Wir wissen aber auch, dass der frühe Termin der „Britzer Baumblüte“, die traditionell die Volksfest-Saison in Berlin eröffnet, in Gefahr ist, erneut abgesagt werden zu müssen, sollten bis dahin die Auswirkungen der Pandemie weiterhin unser Leben bestimmen. Darum können wir nur planen und hoffen, aber nichts versprechen. Achtet also bitte darauf, was wir hier und andernorts über die „Britzer Baumblüte“ mitteilen – und bleibt gesund, auf dass wir uns alle bald fröhlich wiedersehen können.

Den Frühling in Berlin begrüßen wir traditionell mit der „Britzer Baumblüte“ – dem großen Familienfest zur Osterzeit im Grünen. Dann wird unter blühenden Bäumen auf dem Festgelände am Gutspark Britz gefeiert (Parchimer/Ecke Fulhamer Alle) – mit vielen bunten Überraschungen für die ganze Familie.

Ein abwechslungsreiches Programm bietet Höhepunkte für Jung und Alt. Dazu gehören wie immer rasante Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Karussells und Bahnen, aber auch die typischen Geschichlichkeitsspiele für die ganze Familie. Neben dem unterhaltsamen Bühnenprogramm findet außerdem auch wieder der Riesen-Ostereier-Malwettbewerb statt, für den Neuköllner Schulkinder überdimensional große Ostereier individuell gestaltet haben. 

Besondere Attraktionen; nicht nur zum Osterfest

Natürlich kommt auch immer wieder der Osterhase zu Besuch. Am Ostersonntag und Ostermontag verteilt er Ostereier an die kleinsten Besucher und steht für Familienfotos bereit.

Immer mittwochs ist Familientag mit ermäßigten Preisen auf Karussells und Bahnen. Sonnabends sind Feuerwerk-Shows geplant. 

Abgesehen von dem gemütlichen Biergarten, der zum Entspannen einlädt und in dem man gemütlich seine Rostbratwurst essen oder ein Glas Obstwein trinken kann, gibt es natürlich noch viele weitere Highlights für den kleinen und großen Hunger. Darum gilt: Einfach vorbeikommen und entdecken, was schmeckt.

Die 66. „Britzer Baumblüte“ am Gutspark Britz (Parchimer/Fulhamer Allee) lädt ein vom 31. März bis 18. April 2021; täglich von 14.00 – 22.00 Uhr, sonn- und feiertags bereits ab 12.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. (U 7, Bhf. Parchimer Allee, Busse M 44 und M 46).

Das war unser Bühnenprogramm 2020, das leider ausfallen musste – wie die gesamte „Britzer Baumblüte“. Für 2021 hoffen wir, dass wir wieder gemeinsam feiern können. Das neue Bühnenprogramm wird rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.

Adresse