geprüftes Fest

66. Britzer Baumblüte

08.04.2022 bis 24.04.2022
Berlin-Britz

Berlins Familien-Volksfest-Vergnügen

Die 66. „Britzer Baumblüte“ musste 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Wir haben das sehr bedauert und freuen uns nun, dass wir in 2022 den traditionellen Auftakt in die Neuköllner Volksfestsaison endlich feiern können. So heißt es also endlich wieder: Auf nach Britz – die Schausteller sind da!

Und das ist es, was die „Britzer Baumblüte“ ausmacht:

Den Frühling in Berlin begrüßen wir traditionell mit der „Britzer Baumblüte“ – dem großen Familienfest zur Osterzeit im Grünen. Unter blühenden Bäumen wird auf dem Festgelände am Gutspark Britz gefeiert (Parchimer/Ecke Fulhamer Alle) – mit vielen bunten Überraschungen für die ganze Familie.

Ein abwechslungsreiches Programm bietet Höhepunkte für Jung und Alt. Dazu gehören wie immer rasante Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Karussells und Bahnen, aber auch die typischen Geschichlichkeitsspiele für die ganze Familie. Neben dem unterhaltsamen Bühnenprogramm findet üblicherweise auch ein Riesen-Ostereier-Malwettbewerb statt, für den Neuköllner Schulkinder überdimensional große Ostereier individuell gestalten. In diesem Jahr muss er leider ausfallen, da der Wettbewerb wegen der Corona-Pandemie zuvor in den Schulen nicht durchgeführt werden konnte.

Besondere Attraktionen; nicht nur zum Osterfest

Natürlich kommt auch immer wieder der Osterhase zu Besuch. Am Ostersonntag und Ostermontag verteilt er Ostereier an die kleinsten Besucher und steht für Familienfotos bereit.

Immer mittwochs ist Familientag mit ermäßigten Preisen auf Karussells und Bahnen. Sonnabends sind Feuerwerk-Shows geplant. 

Abgesehen von dem gemütlichen Biergarten, der zum Entspannen einlädt und in dem man seine Rostbratwurst essen oder ein Glas Obstwein trinken kann, gibt es natürlich noch viele weitere Highlights für den kleinen und großen Hunger. Darum gilt: Einfach vorbeikommen und entdecken, was schmeckt.

Die 66. „Britzer Baumblüte“ am Gutspark Britz (Parchimer/Fulhamer Allee) beginnt am 8. April mit dem Anstich eines Freibierfasses durch den Neuköllner Bezirksbürgermeister. Das Volksfest dauert bis zum 24. April 2022, und er ist täglich von 14.00 – 22.00 Uhr, sonn- und feiertags bereits ab 12.00 Uhr, bei freiem Eintritt geöffnet. (U 7, Bhf. Parchimer Allee, Busse M 44 und M 46).

Und das ist unser Bühnenprogramm 2022:

Adresse

Parchimer Allee / Fulhamer Allee - 12359 Berlin-Britz (U-Bhf. Parchimer Allee)