geprüftes Fest

Spandauer Wintertreff – behördlich beendet!

22.11.2021 bis 26.12.2021
Rathausvorplatz Spandau


Willkommen zum „Spandauer Wintertreff“ hat es nur bis zum 13. Dezember 2021 heißen dürfen. Dann wurde die kleine Ansammlung von Marktbuden von den Behörden geschlossen.

Ursprünglich hatte sich der „Spandauer Wintertreff“ aufgrund der begrenzten Möglichkeiten vor dem Rathaus Spandau als Hüttendorf präsentiert. Dort luden Schaustellen zum gemütlichen Beisammensein in vorweihnachtlicher Atmosphäre ein und sorgten für froh-besinnliche Stunden. 

Am 22. November ging es los und bis zum 26. Dezember wollte man Gäste begrüßen dürfen. Dann kam das behördlich angeordnete „Aus“ über Nacht – und sorgte sowohl bei den Schaustellern als auch bei den Besuchern für Unverständnis. Über die plötzliche Schließung informieren wir auch in den beigefügten Pressemitteilungen und Medienberichten.

PS: Die Fotos auf dieser Seite erinnern an den „Spandauer Weihnachtstraum“ – den ältesten Weihnachtsmarkt in Spandau, der vor der Corona-Pandemie immer vor dem Rathaus gefeiert wurde. Dass es 2022 wieder möglich sein wird, steht auf unserem Wunschzettel für dieses Weihnachtsfest.