geprüftes Fest

90. Siedlerfest Marienfelde

30.08.2024 bis 01.09.2024
Festplatz am Reinstedter Weg

Wir freuen uns auf 3 tolle Tage mit Euch. Seid dabei, wenn wir am Freitag, den 30.08.2024 um 15 Uhr die Pforten zum Festplatz öffnen. Alle weiteren Infos werden hier demnächst veröffentlicht.

So lief das Jubiläumsfest

Es begann mit dem Anstich eines Freibierfasses durch Jörn Oltmann. Der stellvertretende Bezirksbürgermeister und Stadtrat für Stadtentwicklung und Bauen in Tempelhof-Schöneberg sprach zur Wohnsituation und Entwicklung der Stadtrandsiedlung und würdigte damit die Bedeutung derartiger nachbarschaftlicher Volksfeste. Nach dem offiziellen Auftakt wurde gefeiert: Berlins Country-Legende Larry Schuba spielte für seine Fans. Die Kinder waren zu einem Fahrradkorso eingeladen und die drei am schönsten geschmückten Räder wurden prämiert. Zu Kaffee und Kuchen der Siedlergemeinschaft gab es eine Schlagerparade, die vom Auftritt der Partyband Flashback gekrönt wurdet. Auch das große Höhenfeuerwerk von SkyWizzard war von Musik begleitet. Mit Blasmusik des Orchesters der Gustav-Heinemann-Oberschule und einem Weißwurst-Frühstück ging das Festprogramm am Sonntag weiter. Spiele und Attraktionen unterhielten auch am dritten Tag die Kinder bis in die Nachmittagsstunden, als das „Flotte Duo“ Simone und Holger zur Tanz-Party mit Musik der 50er und 60er Jahre bat.

Adresse

Reinstedter Weg, 12277 Berlin