24.07.2020 - 16.08.2020

Das Deutsch-Amerikanische Volksfest in Not!

Liebe Freunde vom Deutsch-Amerikanischen Volksfest,

wir haben in diesem Jahr leider wieder keinen Platz gefunden, an dem wir dieses schöne traditionelle Fest ausrichten können.

In Briefen an den Regierenden Bürgermeister von Berlin, die Senatoren der Stadt und an die Lokalpolitiker hatten wir bereits im vergangenen Jahr um Unterstützung bei der Suche nach einem Festplatz für das Deutsch-Amerikanische Volksfest gebeten. Leider ohne Erfolg.

Es gibt diese Plätze in der Stadt. Aber es braucht (politischen) Mut, den Schaustellern und begeisterten Volksfestfans einen dieser Plätze zur Verfügung zu stellen.

Wir werden erleben, wie sich die Stadt Euch und uns gegenüber weiterhin verhalten wird.

An dieser Stelle, auf der Homepage vom Deutsch-Amerikanischen Volksfest und auf unseren Facebook-Seiten werden wir Euch immer wieder informieren, wie wir mir unserer Suche vorankommen.

Gerne nehmen wir auch Eure Anregungen bei der Suche nach einem Veranstaltungsort für das Deutsch-Amerikanische Volksfest entgegen.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Luftbrücke hatte die Interessengemeinschaft Berlin-Brandenburgischer Schausteller e.V. im vergangenen Jahr den politischen Entscheidungsträgern in Berlin Versagen bei der Standortsuche für das Deutsch-Amerikanische-Volksfest und mangelnde Vorsorgepflicht für die Schaustellerbranche vorgeworfen. Hier ist das Statement der Schaustellervereinigung in vollem Wortlaut.

Auch 2020 hat "DAV"-Organisator Thilo-Harry Wollenschlaeger die fehlende Unterstützung seitens der Politik erneut kritisiert. Die Resonanz auf seine Kritik war überwältigend. Das Resultat bislang aber unverändert: Im Senat der Stadt ignoriert man die Schausteller.

Anfahrt

Über folgenden Link können Sie eine Anfahrt per Google-Maps zu unserem Volksfesst planen:
externer Link zu Google-Maps.

Galerie

Presse

Alles auf einen Blick

Veranstaltungsort:


Straße Hausnummer, Ortsname

Dauer:

24.07.2020 - 16.08.2020

 

Auch 2020 gibt es wieder die erfolgreichen und unterhaltsamen Volksfeste für die ganze Familie, für Freunde, Fans und Cliquen.

JETZT SCHON DIE TERMINE FÜR 2020 VORMERKEN!

Informieren Sie sich bitte aktuell auf unseren Facebook Seiten. Wir haben für viele unserer Veranstaltungen eigene Angebote.
Entdecken Sie, worüber wir berichten!

Kontakt

Tel.: 03322 / 42 882 45
Fax: 03322 / 42 341 39
Funk: 0163 / 4000 500
eMail: info@wollenschlaeger-berlin.de

Wollenschlaeger BerlinWollenschlaeger auf Facebook besuchen.