Deutsch-Amerikanisches-Volksfest

Deutsch-Amerikanisches-Volksfest

27. Juli - 19. August 2018

57. Deutsch-Amerikanisches-Volksfest

Das 57. Deutsch-Amerikanische Volksfest bietet vom 27. Juli bis 19. August 2018 US-Feeling auf dem Festgelände des Marienparks in Berlin-Mariendorf. Täglich gibt es ab 14.00 Uhr ein Nonstop-Bühnenprogramm vielen Höhepunkten – und jede Woche spezielle Thementage!

Das Deutsch-Amerikanische-Volksfest gibt es seit 1961. Dass es 2018 zum 57. Mal statffindet, hat einen besonderen Grund: Einmal musste es ausfallen, weil es in ganz Berlin keinen Platz für das Volksfest gab, das einst über viele Jahre inmitten der amerikanischen Siedlung in Stadteil Zehlendorf stattfinden konnte. Seit 2017 hat das "DAV" nun auf dem weitläufigen Gelände des ehemaligen Gaswerks Mariendorf, dem neuen Marienpark, einen tollen Standort. Er bietet viele Vorteile: Gute Erreichbarkeit, ausreichend Platz für spektakuläre neue Fahrgeschäfte, historische Rummel-Attraktionen und Ausstellungen zur Geschichte der Alliierten in Berlin. Und die direkte Nachbarschaft zu Stone Brewing, einer modernen amerikanischen Brauerei aus Kalifornien, die von Berlin aus den europäischen Markt erobern will.

Hier bieten die Schausteller und Volksfest-Partner den Berlinerinnen und Berlinern sowie den Gästen der Stadt jeden Tag eine unbeschwerte Sicht auf die deutsch-amerikanische Freundschaft - abseits der Tagespolitik und nur einem Ziel verpflichtet: Freude und Frohsinn zu verbreiten, und vom Alltag abzuschalten. Frei nach dem alten Schausteller-Motto: Wir machen Freizeit zum Vergnügen.

Täglich gibt es beim 57. Deutsch-Amerikanischen-Volksfest musikalische Höhepunkte auf der Bühne - mit Live-Bands, Solo-Künstlern und anderen Attraktionen. Und jeden Sonnabend gibt ein US-Star ein Konzert, für das man andernorts hohe Eintrittspreise bezahlen müsste. Auf dem Deutsch-Amerikanischen-Volksfest ist man für nur 2,50 Euro dabei, die zudem als Bons im doppelten Wert auf dem Festgelände eingelost werden können (Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt).

 

Anfahrt

Über folgenden Link können Sie eine Anfahrt per Google-Maps zu unserem Volksfesst planen:
externer Link zu Google-Maps.

Galerie

Presse

Alles auf einen Blick

Veranstaltungsort:


Marienpark Berlin, Lankwitzer Str. 45-57, 12107 Berlin

Dauer:

27. Juli - 19. August 2018

 

Auch 2018 gibt es wieder die erfolgreichen und unterhaltsamen Volksfeste für die ganze Familie, für Freunde, Fans und Cliquen.

JETZT SCHON DIE TERMINE FÜR 2018 VORMERKEN!

Deutsch-Amerikanisches-Volksfest Informieren Sie sich bitte aktuell auf unseren Facebook Seiten. Wir haben für viele unserer Veranstaltungen eigene Angebote.
Entdecken Sie, worüber wir berichten!

Kontakt

Tel.: 03322 / 42 882 45
Fax: 03322 / 42 341 39
Funk: 0163 / 4000 500
eMail: info@wollenschlaeger-berlin.de

Wollenschlaeger BerlinWollenschlaeger auf Facebook besuchen.